Das Album der Woche

Dabu fantastic – schlaf us

Alles andere als eine müde Angelegenheit

Dabu Fantastic gehören spätestens seit ihrem Überhit „Angelina“ zu den Schwergewichten des Schweizer Mundart-Pop. Das heisst aber nicht, dass Dabu Bucher und DJ Arts dieses Erfolgsrezept nun auf alles anwenden. Nein, die Zürcher Oberländer gehen mit ihrem dritten Album „Schlaf Us“ neue Wege, äussern sich kritisch über die Politik und platzieren ein klares Statement für den Frieden. Ihrem Image als Lausbuben bleiben Dabu Fantastic aber treu, musikalisch und marketingtechnisch: passend zum Cover des Albums – Dabu und Arts liegen auf einem Bett – haben die beiden Musiker am Tag des Releases 24 Stunden im Bett verbracht. Und irgendwie passt dieses Bild auch zum dritten Album der Zürcher Mundart-Schwergewichte: Wer „Schlaf Us“ von A bis Z gehört hat fühlt sich danach so, als hätt er eine wunderbare Nacht in einem bequemen Bett verbracht.

 

Am Montag um 11.20 und 18.20 Uhr stellen wir Dir das neue Album von Dabu Fantastic vor.

 

Bildquelle: https://dabufantastic.ch/ 


Back to top